Dienstag, 10. August 2010

Da war ich doch schon mal oder??????


Jup...


Auf jeden Fall hab ich ja gesagt die Fluggeschichte erzähl ich euch in dem Post, also mach ich des mal:

Zur Information: Die Tour ist zu Ende und mein Flug geht am nächsten Morgen um 5 Uhr (-.-). Also hab ich mir gedacht, dass ich, da ich um 3 Uhr ja schon am Flughafen sein muss, keine Übernachtung brauch, da wir mit n paar Leuten sowieso noch vorhatten diesen Abend noch n bisschen was zu unternehmen (Essen, Bar, ...). Es hat sich aber geschickterweise ergeben, das in dem Zimmer wo ein paar von uns geschlafen haben noch ein Bett frei war. Wie geschickt ;). Also hab ich, hinterlistigerweise, noch ein Shuttlebus zum Flughafen an der Rezeption gebucht und hab mich dann (als der Rezeptionist gerade nicht hingeschaut hat) zum Aufzug geschlichen und mich zu denen aufs freie Bett gesellt ;). Der Schuttlebus ging um 3e in der Nacht, also hab ich den Wecker auf 2 Uhr gestellt, konnte also noch 2h schlafen...

Kennt ihr des, wenn ihr den Wecker stellt und sobald der Wecker läutet drückt ihr auf snooze und wenn er nochmal läutet macht ihr des nochmal, nur wenn er dann zum dritten Mal läutet geht euch der Wecker so auf die Eier, dass ihr ihn ausschaltet, man denkt sich: "Ich steh ja sowieso gleich auf, nur noch 2 Minuten" und wenn ihr das nächste Malauf den Wecker schaut ist aus den 2 Minuten halb 4e geworden? Wenn ihr des nicht kennt: Es ist n scheiß Gefühl.... Als ich also bemerkt hab, dass halb 4e ist und mein Shuttle natürlich weg ist war ich so schnell auf den Beinen und angezogen, wie ich des von mir gar nicht gedacht hab. Innerhalb von 5 Minuten (ohne Witz) war ich dann alo angezogen, mein Koffer gepackt, das ganze Zimmer in Panik versetzt und die Taxihotline angerufen (Es hat mindesten 2 der 5 Minuten gebraucht, bis ich der Taxifrau klargemacht hab, dass ich sofort n Taxi brauch!). Es waren noch 1h und 25 Minuten übrig bis mein Flug ging und ich komm grad aus dem Hotelzimmer raus -.-.

Wär ja langweilig, wenn des schon alles wär. Als ich mich wiedereinmal an dem Rezeptionist vorbeigeschlichen hab, geht im Hotel plötzlich der Feueralarm los. Ich husch dann alsodie letzten Meter aus dem Hotel, belade so schnell wie möglich das Taxi, steig so schnell wie möglich in das Taxi und sag dem Fahrer er soll sofort losfahren. Für die Hektik gabs 3 Gründe:

1. Natürlich muss ich so schnell wie möglich zu meinem Flieger

2. Man hat schon die Sirenen der Feuerwehr gehört und ich hatte kein Bock in der Einfahrt festzusitzen

und 3. Ich wollte dem mir hinterherschreienden Rezeptionist entkommen, der mich entweder rausschleichen sehen hat oder mich in Verbindung mit dem Feueralarm gebracht hat.....

Zum Glück fuhr des Taxi auch dann gleich los, ich war gerettet und, nachdem wir fat mitdem Feuerwehrauto kollidiert wären, gings endlich zum Flughafen...

Also als ich dann am Checkin Schalter stand, war noch 1h und 2min bis Abflug übrig. Dazu muss man sagen, dass die Schalter 1h vor Abflug schließen........... Schwein gehabt!!!....

Nachdem der Rest dann voll glatt lief, bin ich dann also auch irgendwann sicher in Cairns gelandet.

Hier in Cairns hatte ich 2 Übernachtungen in nem Hostel des ganz gut war...

Am Ankunftstag und Abreisetag hab ich nichts Interessantes gemacht, aber am Tag dazwischen hab ich ne Tour zum Cape Tribulation und Daintree Rainforest gemacht. Eine River Cruise war auch noch dabei.

Das Cape Tribulation ist eiin kleiner Ort mitten im Regenwald und der Daintree Rainforest ist einer der ältessten Regenwälder der Welt.

Im Goßen und Ganzen kann man sagen, dass es schön war und durch richtigen Regenwald und Mangrovenwälder zu spazieren ist dann auch nochmal ein tolles Erlebnis.

Des war das Ufer des, wen wunderts, krokodilbevölkerten Flusses,auf dem wir ne Fahrt hatten...

Eine Orchidee inmitten der Wurzeln der Mangroven...

Das ist eine Schlingpflanze, die sich um einen Baum gewickelt hat, diesen getötet, und dann, da sie stabil genug war, stehen geblieben ist...

Und das ganze von Innen...

So ne Schlingpflanze hab ich gemeint ;)

Die hier hängen zwar auch an den Bäumen dran, aber sie schaden ihm nicht...

Beweisbilder, dass des auch richtig wirklicher Regenwald war...

Die Mangroven hier sind wohl ziemlich durstig...

Strand trifft auf Regenwald ;)

Noch eins für die Panoramasammlung...

Und noch eins für die Sammlung cooler Bäume ;)....


Von Cairns gings dann mit dem Greyhound (Den ich fast verpasst hätte, weil ich am falschen Terminal bzw. Der falschen Straßenseite gewartet hab ;) ) dann weiter nach Mission Beach, über den ich dann das nächste Mal was schreib.

Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen