Mittwoch, 4. August 2010

Durch das Nichts zu wenigstens n bissle was ;).


2 Busfahrtage hab ich endlich hinter mir... Erst sind wir 6, dann 8 Stunden gefahren. Aber man muss sagen, dass man beim Busfahren auch was erlebt:


Was Andi auf der Busfahrt alles erlebt hat und wo der Bus überall gehalten hat:


1. Pinkelpausen

Wichtiger Bestandteil einer jeden Busfahrt ;). Das Problem ist, wenn man fragt: "kann man an der nächsten Toilette bitte halten?" kommt die Antwort: "Klar, aber da musst noch 200 km warten.". Es gibt hier eben nur alle 200 km +/- 50 km ne Toilette und wir halten an jeder an...

Hier wurden Ufos gesichtet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Quasi das Roswell von Australien...

2. Lunch


Mittagessen im Outback: Alte Sandwichs, Hamburger, Pommes, Chips und TimTams ;)... Alles gekauft an den tollen Raststätten.

3. Der Wendekreis

Schon wieder???? Ja!!!!!! Auf meinem Flug nach Alice Springs hab ich den ja wieder in die andere Richtung überflogen und so konnte ich den wieder überfahren.

Genau dazwischen ;)

4. Badestops

Also gestern waren wir an einer tollen Thermalquelle in der wir gebadet haben. Schön warm und entspannend. Heute waren wir an einem See mit Wasserfall (unter den wir natürlich gleich geschwommen sind (gar nicht so einfach)) und haben dort mit dem gelesenen Schild: "Achtung Krokodile können in dem See sein!" im Hinterkopf gebadet.


5. Die Devil´s Marbles

Noch mehr Steine, aber was haben wir im Outback gelernt? Richtig! Steine sind hier meistens schön. So auch diese Steinkugeln (oder angedeutete Kugeln), die von einer alten Bergkette noch übrig sind. Der Wind hat die dann in die ründliche Form gebracht... Toll gell??

Lustig, wie der Haufen da alleine rumliegt....

Hulk!


6. Kathrine George (Schlucht)

Eine Nacht haben wir in Katherine verbracht und, wer hätte es gedacht, ist hier auch die Katherine George. In der Schlucht haben wir dann auch eine Schiffahrt gemacht, die Natur bewundert und.... Krokodile gesehen!!! Jup, wir befinden uns jetzt in Krokodielgewässern. In jedem Fluss und Teich und See können ab sofort Krokodile rumschwimmen. Dazu muss ich euch noch erzählen, dass die letzten 6 Tote durch Krokodile alles Deutsche waren.... Kein Kommentar (aber wahr!)... Aber wenn man hier irgendwo Baden geht, kanns halt passieren, dass man gegessen wird ;)...

Na toll -.-....

Aber des hindert uns nicht die Schluchten zu befahren ;)...

Krokodil!!! (Frischwasserkrokodil)


Des ist eine Salzwasserkrokodilfalle (Zum Verständnis: Es gibt in Australien 2 Arten von Krokodilen: Frischwasserkrokodile, die im allgemeinen kleiner und scheuer sind, und große, manchmal riesige Salzwasserkrokodile, die sehr agressiv sind und die auch die Flüsse hochschwimmen, da sie auch im Frischwasser leben können)


7. Ankunft im Kakadu National Park...

... , einem 20.000km² großem Nationalpark und Weltnaturerbe der UNESCO. Man lese über den Park im nächsten Post ;)...


Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen