Freitag, 13. August 2010

Ein Haus aus Holz mitten im Regenwald....

....und 1.000.000 Moskitos zu Besuch!


2 Wochen blieben mir also um von Cairns nach Brisbane zu fahren... Und nach den anstrengenden Wochen mit Contiki hab ich mir gedacht, dass ich erstmal Urlaubmachen sollte ;)... Und welcher Ort wäre dazu besser geeignet als Mission Beach, einem kleinen Örtchen zwischen Strand und Regenwald. Und welches Hostel wäre besser geeignet als das Treehouse, einem offenen Holzhaus mitten, wirklich mitten im Regenwald. Man muss sagen, auch wenn es keinen großen Luxus (außer nem Pool) geboten hat, war des die beste Location zum Ausspannen und nichts tun. Ich möchte an dieser Stelle aufzählen, was man in Mission Beach alles tun kann:

1. Am Pool liegen und nichts tun

2. Am Strand liegen und nichts tun

3. Durch den Regenwald laufen

4. Wildwaterrafting machen

5. Aus nem Flugzeug springen

Also ich hab mich 4 Tage auf die ersten 2 Punkte konzentriert ;).

Mangroven, die lustig im Salzwasser im Meer rumstehen und vor sich hin wachsen...


Leben mitten im Regenwald birgt so manche Erlebnisse. Schlafen ist so ne Sache, da mein Dorm (Zimmer) in Richtung Regenwald (so wie jedes andere Zimmer ;) ) war, war die Geräuschkulisse nachts seeeeeeeeeehr interessant. Komische Vogelgeräusche, Gegackere von undefinierbarer Herkunft und lautes Rascheln, wie wenn was Großes durch die Büsche läuft sind nur ein paar der Dinge die man so hört. Ein weiterer Punkt sind die Moskitos. Die sind nicht schlimm, die sind eher eine PLAGE!!!!!!!!!! Zehn Millionen Moskitos, die dich auffressen!!! Ich hab in Mückenspray gebadet und bin trotzdem noch voll verstochen worden. Und das Beste: Des sind nicht so tolle kleine Schnaken wie bei uns, nein, des sind richtig große Schnakenverschnitte, die ohne Probleme durch Jeans oder Jacken durchstechen können!!! Aber die schönen Seiten haben eindeutig überwogen: In einer Hängematte liegen und den Blick auf den Regenwald genießen, ein Cassowary beobachten, wie es aus dem Regenwald kommt und Beeren vom Boden sammelt, Kokusnüsse sammeln und am wunderschönen Strand entlanglaufen.

Juhu, gigantische Motte!!!

Was schaut den da hinter dem Baum hervor?????

Uiuiuiuiuiui,ein Casowarry!!!!!!!!

Ich sagte doch, voll im Regenwald!!!

Und der Gemeinschaftsrraum zum abhängen ;)

Und der Eingang zum Hostel...


Ich kann somit sagen, dass die Tage in Mission Beach richtiger Urlaub waren, den ich richtig genossen hab und der ein etwas anderes Elebnis war.

Mal sehen wie es weitergeht,

Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen