Sonntag, 15. August 2010

Nachdem ich mich in Misson Beach also so richtig ausgespannt hab ;) gings dann also weiter. Der Plan war eigentlichdirekt nach Airlie Beach und die Whitsundays zu starten..... Da ich aber kein Bock hatte 8 Stunden am Stück Bus zu fahren hab ich mich entschlossen in Townsville, also auf der Hälfte 2 Nächte zu stoppen. Townsville ist die zweitgrößte Stadt in Queensland aber es gibt wenig besonderes zu erleben.

Damit es mir also nicht langweilig wird bin ich am ersten Abend erstmal ins Kino gegangen, wie geschickt also, dass gerade Kinotag war ;).

An meinem vollen Tag in Townsville bin ich dann erstmal auf Castle Hill, dem Stadtberg sozusagen, gewandert............ ganz blöde Idee!!! Über 2000 Stufen und Wege die seeeeeeehr steil nach oben gehen -.-... Ich hab mir mein Schnitzel auf jeden Fall den Abend verdient!!!!!!

Da ragt er auf, der Castle Hill...


Fairerweise muss man aber sagen, dass es sich eigentlich auch gelohnt hat, da der Ausblick auf die Stadt von da oben schon echt toll war.....

Schon ein Stückchen geschafft...

Juhuuuuu!!! Halbe Höhe!!!

OOOOBBBBEEEEENNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Magnificent Magnetic Island!!!


Nachdem ich es also geschafft hab wieder heil von dem Berg runterzukommen, hab ich mir gedacht, dass ich mich doch auch mal etwas bilden könnte, quasi auf die alten Schultage früher ;)...Also gings ab ins Museum.... Und des Museum, des Museum of tropical North Queensland hieß, war echt gut... Von Schiffen, Pflanzen, Tieren und chinesischer Kultur in Queensland weiß ich jeetzt schon ein bisschen was.

Nachdem ich abends dann noch mit ein paar aus dem Hostel in ne Bar ging, bin ich ins Bett gegangen, um mich auf die Busfahrt nach Airlie beach mit einem ausgewogenen Schlaf vorzubereiten ;)....

Und schon saß ich im Bus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen