Samstag, 7. August 2010



Definitiv mehr Wasser und Bäume!


Wilkommen im Kakadu National Park, einem der größten Nationalparks Australiens mit einer Fläche von über 20.000 km², einem UNESCO Weltnaturerbe, der Heimat von Millionen fleischfressender Moskitos (!) und, mittem im Nationalpark, eine Tagebau Uranmine...

Jupp, des war des erste,was wir kennengelernt haben, eine Uranmine im Natinalpark... man solls nicht glauben...

Schon komisch, aber Hauptsache es bringt Geld.....


Auf jeden Fall waren wir mal wieder in Lodges (kleine Häuschen mit mehreren Zimmern) untergebracht, was ganz gut war, wenn man davon absieht, dass wir die erste halbe Stunde im Zimmer mit Geckojagd verbracht haben ;). Es war spät, alsohieß es Abendessen, Billard spielen (und dabei 6 Spiele hintereinander gewinnen!!!!) und ab ins Bett. Hier hatten wir 2 Übernachtungen...

Am nächsten Tag gings dann los mit einer kleinen Wanderung auf der man viele verschiedene Wandmalereien der Aborigenes bestaunen konnte, genauso wie die wundervolle Landschaft natürlich ;)...

Kängurujagd oder sowas ähnliches ;)

Just Dance!

Was hängt dem denn da runter????

Jeahhhhhhhh!!!

Ich sag doch mehr Bäume!


Dannach gings dann zu einer Billabong(Wasserloch/Sumpf)cruise die der absolute Hammer war und mit ein Highlight auf der Reise bis jetzt war!!! Man sah riesige Krokodile, 1000 Enten, die keine Enten sind aber wie Enten aussehen aber wie Vögel zwitschern ;), bunten Vögeln, Lotusblüten und so vieles mehr..... Ein Muss für jeden Australienreisenden!!!

Soooo viele Seerosen...

Und sooooo viele Entenvögelwasauchimmer ;)

Und wenn die mal losfliegen...

...dann wird der Himmel schwarz (Ich weiß, des Bild sieht nich so schwarz aus, aber ich war nur ein bisschen zu spät mim fotografieren!!!)

Nur um die Umgebung mal festzuhalten...

Nanu??? Was ist denn das da im Gras???

Oh mein Gott!!! Es ist ein Salzwasserkrokodil!!!!

Und es sieht gefährlich aus!!!

Und Vögel gibts in allen Größen...

Schon wieder ein tödliches Salzwasserkrokodil!!!

So ein schöner Rainbowbird!!!

Noch eins von denen!!!

Als Beweis, dass ich auch wirklich da war ;)

Spätestens jetzt vergeht einem die Lust ins kühle Nass zu springen....

Eine wunderschöne Lotusblüte...

In einer wunderschönen Umgebung...


Nach so nem ereignisreichen Tag kann man natürlich nicht mehr so oft im Billard gewinnen ( ;) ), sondern spielt lieber noch ein bisschen Poolrugby (ALLES ist voller blauer Flecken, wirklich alles!!!) und geht dann, halb tot wie man ist, ins Bett ;) .


Auf Wiedersehen Kakadu National Park, aber hallo Lichfield National Park und Darwin!

Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen