Samstag, 21. August 2010



Und der nächste Stop heißt:

Mooloolaba! Einem Städtchen mit unglaublichen 4 o´s im Namen und dem Australia Zoo, meinem eigentlichen Ziel, direkt vor der Haustür.

Nachdem man sich beim all-u-can-eat Pizzaabend bei Ankunft erstmal so richtig sattgegessen hat, gings dann auch gleich mal die Billardkünste verbessern.... Vadder: Es wird nicht mehr so leicht wie früher ;)...

Und schon geht´s am nächsten Tag in den lang ersehnten Australia Zoo!!!!!!
Er ist groß, es gibt viele Tiere und alle Leute sind so freundlich......
Zur Geschichte: Der Australia Zoo wurde von Steve Irwin, dem weltbekannten "Crocodile Hunter", und seiner Frau 1992 gegründet, und zu einer der meistprämierten Attraktion Australiens ausgebaut. Leider ist Steve Irwin 2006 bei den Dreharbeiten für einen neuen Film von einem Stachelrochen direkt in das Herz gestochen. Seine Frau und seine zwei Kinder haben den Zoo übernommen und Steve Irwin zu einer Zooikone gemacht (Steve Irwin ist überall im Zoo: Der Zoo liegt im Steeve Irwin Way, Er hat eine eigene Bronzestatue und es gibt sogar einen Steve Irwin Day im Zoo....).

Auf jeden Fall gab´s in dem Zoo wirklich echt viele, echt tolle Tiere in allen Größen und Farben: Krokodile, Elefanten, Vögel, Tieger, Riesenschildkröten, uvm.!!!!

Elefantenfütterung am Morgen...

Eine 166 Jahre alte Riesenschildkröte!!!!

Auch Elefanten müssen sich mal abkühlen ;)

Ach, wie süß!!!

Die hat mich beobachtet!!!!!!

So ist die eigentliche Größe von unserern heutigen Krokodilen... aber in den letzten Jahrzehnten wurden alle so großen Krokodile gejagt und getötet...


Und des Beste war natürlich die Crocosaurus Show, einer Show, in der viele Tiere in Aktion gezeigt werden und als Highlight Krokodile von Hand gefüttert werden!

Schwimmen mit einer Python.... brrrrrr....

Viele schöne Vögel!

So nah würd ich mich nicht dahinstellen!

Schnipp schnapp, Hand ab!


Der Tag war echt gelungen. Und der Abend war dann auch noch lustig, da wir alle Goon Pong gespielt haben... Zur Erklärung: Goon ist Wein und Pong kommt von Ping-Pong. Einfach: Ein organisiertes Trinkspiel ;).... Leider ist unsere Gruppe in der ersten Runde schon rausgeflogen :D, aber was solls, es war trotzdem lustig ;)...

Leider muss ich am nächsten Tag schon wieder weiter nach Brisbane, um dort meine letzten drei Nächte zu verbringen *HEUL*...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen