Mittwoch, 21. Juli 2010


Ich konnte mich die letzten Tage leider nicht melden, da ich auf den Whitsundays unterwegs war. Deswegen gibtes jetzt von mir eine Zusammenfassung der letzten Tage mit dem Namen:


WAS ANDREAS WICK DIE LETZTEN TAGE SO ALLES ERLEBT HAT:


ANDREAS WICK...


... HAT DEN SÜDLICHEN WENDEKREIS ÜBERFAHREN!!!

Ja allerdings... Wir sitzen im Bus und dann kommt die Ansage,dass wir gleich den südlichen Wendekreis (der nördliche liegt ungefähr auf der Höhe der Sahara) überfahren. Kurz darauf kam dann die Ansage,dass wir den Wendekreis überfahren haben.... Ich weiß, des war wohl nicht so spektakulär, aber ich darf jetzt sagen: Ich bin in den Subtropen ;).


... WAR AUF EINEM DREITÄGIGEN SEGELTÖRN!!!


Des war vielleicht ein Erlebnis! Der Segeltörn (Ich weiß gar nicht obman Törn überhaupt Törn schreibt oder irgendwie anders...) ging einmal durch die Whitsundays (des ist ne Inselgruppe vor der Nord-Ost Küste von Australien; "Für weiterführende Informationen bitte ich sie einen Atlas oder Google alsHilfsmittel einzusetzen..."). Es war echt toll und ich hab ganz viel erlebt, deswegen gibts jetzt die kleine Unterrubrik mit dem Namen:


Was Andi alles auf dem Segeltörn gelernt hat:


Andi hat gelernt...


... zu segeln! (Ich würd nicht sagen, dass ich segeln kann,aber man hat n groben Überblickbekommen)

... mit einfacher Ausstattung und wenig Raum zu schlafen, essen, leben,... (Das Boot war echt spartanisch, Luxus? Nix da... aber es war dennoch echt cool ;) )

...in Schräglage zu laufen (Wenn man beim Segeln ist, hat des Schiff ziemliche Schräglage, was einige Problemchen mit sich bringt ;) )

... in Schräglage aufs Klo zu gehen (Des war nicht so einfach!!!)

... nicht seekrank zu werden (Richtig: Ichwar nicht seekrank!)

... dass das Essen auf See irgendwie besser schmeckt als bisher auf Land

... dass man auf der Südhalbkugel den großen Wagen und den Polarstern lange suchen kann (Kein Kommentar...)

... ganz viele WALE, DELFINE und RIESENSCHILDKRÖTEN zu sehen (sogar ganz nah!!)

So ein Sonnenunterganeg auf dem Meer ist schon was schönes....

Aber so ist er doch gleich nochmal schönernicht wahr ;)....

Mit ner tollen Truppe machts gleich mal mehr Spaß!!!

Und die Umgebung ist natürlich echt superschön!!!

Schräglage unter Deck...

...Schräglage über Deck ;)

Und unsere Reiseroute mit Walen ;)



... HAT IN TROPISCHEN GEWÄSSERN GEBADET!!!


Aber nur mit Stingersuit natürlich!!!

Auf dem Segeltörn war auch Riffschnorcheln und Baden mit dabei. Da in tropischen Gewässern giftige Fische, tödliche Quallen, gefährliche Korallen und angriffslustige Haie rummschwimmen (na toll!!!) musste man so einen schicken, Latexstingersuit anziehen (So ne Art Neoprenanzug, der Quallengift und giftige Stacheln vordem Eindringen in die Haut abhalten soll...).

Also das Schnorcheln am Riff war echt toll!!! Man hat Riesenfische (Ich hab einen gesehen, der heißt bei der Schiffscrew "Elvis"und der Kopfvon dem sieht echt aus wie Elvis!!), Schildkröten, von selbst leuchtende Korallen und vieles mehr gesehen. Einmal war ich dann auch glücklich beim Schnorcheln und schau mir die ganzen Korallen an... zum Glück hab ich dann auch mal aufgeschaut und direkt vor mir so ne total giftige Qualle direkt unter der Oberfläche gesehen... Da ich se noch rechtzeitig gesehen hab konnt ich dann auch zum Glück noch rechtzeitig ausweichen... Puhhh.... .

Die Bilder meiner Unterwasserkamera kann ich leider erst daheim entwickeln lassen....



... HAT AM SCHÖNSTEN STRAND DER WELT GELEGEN!!!


Und der Name des Strandes war: "Whiteheaven Beach".

Und er war weiß und er war wunderschön und es war einfach toll!!!!

Whiteheaven Beach.... kein Kommentar...

Des ist doch traumhaft oder?

Aber auch des geht noch besser ;)...
Und hier ist die ganze Segelmeute beisammen...


... HAT AUF DAYDREAM ISLAND ÜBERNACHTET!!!


Und zwar in einem wünderschönen Resort auf der kleinen Insel (in 40 min war man einmal um die Insel rumgelaufen). Mittags sind wir von unserem Segeltörn zurückgekommen und haben noch einen tollen Tag am Strand und am Pool verbracht (des Hotel und die umgebung war 2 Wochen wert!!!). Abends gabs dann leckeres Barbecue und dannach noch ne lange Poolparty ;) .

Wir befinden uns ja in den Subtropen und deswegen muss über die Flora und Fauna auch noch was gesagt werden. Auf der Inseln gabs Palmen, Regenwald, Riesenfarne, also einfach alles was cool ist... Es fliegen Papageien rum, überall laufen "Stenten" (Die sehen aus wie ne Mischung aus Storch und Ente, deswegen Stente ;) ) rum, bunte Schmetterlinge sitzen einem auf den Kopf und das Beste: Man muss aufpassen, dass man sich bei den vielen wilden Kängurus nicht erschreckt, wenn die einem über den Weg hüpfen ;).



... IST IN CAIRNS ANGEKOMMEN!!!


Und zwar nach 8-stündiger Busfahrt. Abends gabs dann auch gleichmal ne Kneipentour durch die vielen Pubs in Cairns ;). In dem schönen Hotel hier in Cairns hab ich dann auch noch 3 Tage freie Zeit, bevor ich am Samstag nach Alice Springs (Outback) weiterfliege....



Man sieht also, dass ich in den letzten Tagen viel erlebt hab ;).


Ich melde mich wieder,

Andi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen