Donnerstag, 8. Juli 2010

Und ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu...

Was hab ich denn heute elebt???
Ich hab ja schon den ersten Mitreisenden getroffen, der mit mir auf die Tour geht. Nachdem ich also mit dem (Er heißt übrigens Patric(k) und kommt aus Augsburg/Bayern, also knapp aus Deutschland) heut morgen heulen war, ham mer uns um 7e auf die Suche nach was Essbarem gemacht... Wie gut, dass ich gestern schon den nächsten Subway in meinem, sagen wir mal etwas eingerosteten, internem Navi eingespeichert hab... Wir haben ihn dann auch gefunden (Er ist gegenüber von meinem Hostel) und das Frühstück war gesichert...

Hallo Frühstück :)

An dieser Stelle soll gesagt sein, dass in Sydney alles ziemlich teuer ist (z.B, 0,3 Bier: 5$, Kinobesuch: 30$). Aber Hunger hat man irgendwie trotzdem.... Wie schade....

Der Patrick musste dann auch noch auschecken, da dass Base voll ist und er nur 1 Nacht bekommen hat, Naja den seh ich ja am Sonntag wieder, wenn die Tour losgeht....

Auf jeden Fall hats dann heut auch noch den ganzen Tag geregnet und ich hab mir was gesucht was ich dann auch drin ist... Mein schlauer Reiseführer hat mir dann auch geflüstert, dass ich doch dann mal das Sydney Aquarium und Wildlife Sydney besuchen soll (Indooraquarium und Indoorzoo)...
Des hab ich dann auch gemacht und hab viele Fische, natürlich jede Menge Haie und undefinierbare leuchtende Unterwasserteile gesehen, die irgendwie cool waren, im Aquarium gesehen. Außerdem hab ich glaub alle Nemofische gesehen (eigentlich hätt ich mir ne Liste machen können und dann abhaken, denn den Film hab ich im Flieger erst wieder angeschaut ;) )...

Komische Dinger die da den ganzen Tag rumängen aber anscheinende ziemlich gefärlich sind...

Riesenfisch!

Wer findet den Fisch?

Viele Haie, Fische und Kinder die nicht aus dem Bild gehn....

Im Wildlife hab ich dann coole Spinnen, Ameisen (RIEEESEN TEILE!!!), Koalas, ein unglaublich riesengroßes Krokodil (des gibts uch erst seit gestern da) und natürlich Kängurus gesehen... und verdammt bunte Schmetterlinge....

Des waren natürlich alles heimische Arten und man hat gemerkt, dass die Australier verdammt stolz auf ihre Haie, Krokodile und vor allem auf ihre Gifttiere sind... Überall war groß und bunt: "World´s vemonenoust spider/frog/snake/ant/........".
Von mir aus sollen se des sein und ihr Giftzeug behalten :)...

Riesenspinnen, Giftspinnen und Riesengiftspinnen wo man auch hinschaut

Und Riesenameisen.... die sind ziemlich fieß.... erst grabbeln se auf dich, dann beißen se dich und dann (wie ne Wespe) stechen se dich... na toll -.-...

Und Ameisen, die Spinnwebennester bauen... Also Spinnmeisen, oder so...

Und wieder das beliebte Suchspiel.... Wo ist das komische Baumversteckinsekt?

Die giftigste Schlange der Welt: Der Inlandtaipan (übrigens in Australien beheimatet und weit verbreitet....)

Ich weiß nicht mehr wie der heißt, aber der liegt die ganze Zeit rum (also Chiller),ist aber auch gefährlich (also neuer Name: Killerchiller oder so)

Des ist sooooooooo ein großes Krokodil!!! Des wiegt 700kg (!) und kann ein Auto zerbeißen (also quasi ne natürliche Schrottpresse)

Ach sind die süß..... aber tun tun se trotzdem nicht...

Mal schaun ob ich die auch noch in freier Wildbahn sehen darf...

Ich sag doch die lieben ihre gefährlichen Tiere... Der Vogel hier war groß angeschrieben als "World´s deadliest Bird!"

Der Vogel hat nie still gehalten... ich hab 20 verschwommene Bilder von dem und halt eben des eine gute ;)

Der war mit dem nächsten die einzigen in Reichweite, aber da gabs soooooo bunte Schmetterlinge!

Hier eben der zweite Schmetterling...


Nachdem ich also mit dem Beidem durch war, bin ich durch den Regen ins Base geschlappt (Der Regen ist blöd, man denkt, es nieselt nur n bisschen, aber eigentlich ist man nach 2 Metern total durchnässt.....) und mich erst mal getrocknet...

Von 17-22 Uhr hab ich dann mit 3 Franzosen erst Rommé (Wir haben erst mit den richtigen französischen Regeln gespielt, des war aber langweilig [Da gibts z.b. kein Klopfen!] und ich hab denen dann die gscheiten Schwabenromméregeln erklärt.Und schau an, die Franzosen spielen lieber nach meinen Regeln [in 2 Jahren wird in F wahrscheinlich nur noch so gespielt :) ] ) und dann Arschloch (des isch auf der ganzen Welt des Gleiche ;) ).

Und jetzt geh ich schlafen.... Gute Nacht!


Darling Harbour und Möwe

Mein wunderschön ausgestattetesZimmer ;)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen