Samstag, 24. Juli 2010

Irgendwo im Nirgendwo!!!

Unser nettes kleines Flugzeug ;)...

Hallo Outback! Nach einem 2:30 stündigen Flug und einem heftigen Jetlag (30 Minutn Zeitverschiebeun... Hammermäßicge Umstellung... :) ) bin ich dann also in Alice Springs im Outback angekommen. Alice Springs gehört zum Northern Territory und ist in diesem die 2. größte Stadt. Dazu muss man sagen, dass das NT insgesamt 220.000 Einwohner auf einer Fläche größer als Deutschland hat... Und 120.000 leben davon in Darwin. Übrigens sind es in Alice Springs 28.000 ;).


Also hieß es jetzt neuer Tourguide, neuer Bus, neue Umgebung. Aber immernoch alles Top ;).

Der erste Abend mit gemütlich Film schauen...


Nachdem wir gestern frei hatten gings heute in den Desert Park. Des ist wieder ein Wildlife Reservat, aber eher mit Wüstentieren (und davon viele Vögel). War ganz schön aber ich glaub die meisten Tiere waren müde weil die kein Bock hatten sich von uns fotografieren zu lassen....

Hey!!!! Ganz viele Stupsis!!!

Was wäre ein Reservat in Australien ohne Kängurus???

Die gibts auf der ganzen Welt...


Und nachdem wir da fertig waren gings zu Simpsons Gap. Des isch ne Lücke in einer Bergkette, von der niemand weiß, warum die so heißt ;).

Umgebung an der Simpsons Gap.

Und die Simpsons Gap... Leider isch da jemand im bild gestanden -.-...

Schön, oder?


Was haben wir dann gemacht.... Genau was gegessen.


Okay... dannach kam wieder was Interessantes. Wir waren bei dem Royal Flight Doctor Service (RFDS). Des ist eine Institution, die Stationen in ganz Australien hat und die (wie der Name schon sagt) Fliegende Doktoren sind. Die haben umgebaute Kleinflugzeuge (Fliegende Krankenwagen) um Menschen in weiter Entfernung zu helfen. Dazu muss man sagen, dass von einem Ort zum nächsten schon 600-700 Kilometer liegen können. Wenn da ein Krangenwagen fährt.... Bis zu einergut ausgestatteten Klinik können es auch schon mal 1000e von Kilometer sein.

Da gabs dann also n keinen Film und ne Führung... ganz interessant.

Die RFDS Station...


Nachdem wir dannach auf nem Aussichtspunkt waren, sind mer zurück ins Hotel und da bin ich jetzt ;).

Schon schön die Umgebung und ein Traum für nen Geoglogen, gell Herr Bührle ;)...


Die nächsten Tage bin ich dann im richtigen Outback, was bedeutet: Kein Internet, kein Telefon, keine Zivilisation. Die nächsten 2 Wochen werden Internettechnisch insgesamt sehr schwierig... Also seht mir nach, wenn ich mich länger nicht melde ;).


Andi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen